Montag, 2. November 2009

Jobsuche: Zurück auf Los

Eine Artikel in der FAZ unter dem Titel "Zurück auf Los" behauptet, dass man beim Verlust eines Arbeitsplatzes in Deutschland sein altes Gehaltsniveau nie mehr erreicht und auch Jahre später noch mit weniger Geld auskommen muss:

"Nach ungefähr zehn Jahren beträgt der Einkommensverlust immer noch rund 12 Prozent und verringert sich danach nur noch schleichend. Damit sind in Deutschland die langandauernden Effekte der Arbeitslosigkeit ähnlich schwerwiegend wie in den Vereinigten Staaten. Dort haben die gekündigten Arbeitnehmer noch zwei Jahrzehnte nach der Massenentlassung ein um 15 bis 20 Prozent geringeres Gehalt."

Es wäre schön, wenn sich die melden, die den Artikelinhalt widerlegen können. Aus eigener Erfahrung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen